Wir helfen der Welt, seit 2012 zu wachsen

Graphittiegel

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

Beschreibung
Graphittiegel, Tiegel aus Graphitmaterial. Die Menschheit hat eine lange Geschichte in der Verwendung von Graphittiegeln. Die frühesten Menschen verwendeten natürlichen Graphit (flockiger Graphit und erdiger Graphit) und Ton, Schlacke oder Sand, um sich in Rohlinge zu mischen, und Keramikherstellungsverfahren wurden verwendet, um Graphittiegel zum Schmelzen von Metallen (Kupfer, Eisen, Stahl usw.) herzustellen. Der Graphittiegel hat eine hohe mechanische Festigkeit, Feuerfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit, kann mehrfachem Schmelzen standhalten und der Erosion von Hochtemperaturlösungen widerstehen. Graphittiegel kann Temperguss, Stahlguss, Kupferlegierung, Zinklegierung, Kupferlot usw. schmelzen. Mit der Entwicklung der modernen Industrie verwenden verschiedene Metallindustrien Elektroöfen, um verschiedene Metalle zu schmelzen, so dass die Verwendung von Graphittiegeln unter Verwendung von natürlichem Graphit als Ein Material wurde eingeschränkt. Viele kleine industrielle Schmelzhütten verwenden diese Art von Graphittiegel jedoch weiterhin.
Seit dem Aufkommen des künstlichen Graphits Ende des 19. Jahrhunderts haben die Menschen künstlichen Graphit zu Graphittiegeln verarbeitet. Die Entwicklung und Herstellung von hochreinem Feinstrukturgraphit, hochfestem Graphit, Glaskohlenstoff usw., Graphittiegeln aus diesen Materialien erweitert den Anwendungsbereich von Graphittiegeln. Neben Schmelzmetallen werden auch Graphittiegel verwendet die Raffination von Edelmetallen wie Gold und Silber. , Atom-Energie-Uran-Schmelzen, Halbleitermaterial Silizium-Einkristall, Germanium-Einkristall-Herstellung und Anwendung auf verschiedene chemische Analysen.
Graphittiegel werden nach ihren Materialeigenschaften in natürliche Graphittiegel, künstliche Graphittiegel, hochreine Graphittiegel, Glaskohlenstofftiegel usw. eingeteilt. Je nach Verwendungszweck gibt es Stahltiegel, Kupfertiegel, Goldtiegel und Analysetiegel.

Eigenschaften
Das produktionstechnische Niveau der inländischen Graphittiegel hat importierte Tiegel erreicht oder sogar übertroffen. Hochwertige inländische Graphittiegel haben folgende Eigenschaften:
1. Aufgrund der hohen Dichte von Graphittiegeln haben Tiegel die beste Wärmeleitfähigkeit und ihre Wärmeleitfähigkeit ist erheblich besser als bei anderen importierten Tiegeln. ;; Graphittiegel Graphittiegel.
2. Der Graphittiegel hat eine spezielle Glasurschicht und ein dichtes Formmaterial, was die Korrosionsbeständigkeit des Produkts erheblich verbessert und seine Lebensdauer verlängert.
3. Die Graphitkomponenten im Graphittiegel sind alle natürlicher Graphit mit sehr guter Wärmeleitfähigkeit. Nachdem der Graphittiegel erhitzt wurde, sollte er nicht sofort auf einen kalten Metalltisch gestellt werden, um zu verhindern, dass er aufgrund des schnellen Abkühlens Risse bekommt.
Graphite crucible
Instandhaltung
1. Die Spezifikationsnummer des Tiegels ist die Kapazität von Kupfer (kg).
2. Der Graphittiegel muss bei Lagerung an einem trockenen Ort oder auf einem Holzregal aufbewahrt werden.
3. Gehen Sie beim Transport vorsichtig vor und es ist strengstens untersagt, sie fallen zu lassen und zu schütteln.
4. Vor dem Gebrauch muss es mit einem Trocknungsgerät oder Ofen gebrannt werden, und die Temperatur wird allmählich auf 500 ° C erhöht.
5. Der Tiegel sollte unter der Oberfläche der Ofenmündung platziert werden, um zu verhindern, dass die Ofenabdeckung die obere Mündung des Tiegels trägt.
6. Das Hinzufügen von Materialien sollte auf der Schmelzmenge des Tiegels basieren. Fügen Sie nicht zu viel Material hinzu und verhindern Sie, dass der Tiegel zusammengedrückt wird.
7. Das Aus dem Ofen und die Tiegelklemme sollten der Form des Tiegels entsprechen. Der mittlere Teil der Klemme soll verhindern, dass der Tiegel gewaltsam beschädigt wird.
8. Wenn Sie die geschmolzene Schlacke und den Koks an den Innen- und Außenwänden des Tiegels herausziehen, klopfen Sie darauf, um eine Beschädigung des Tiegels zu vermeiden.
9. Zwischen dem Tiegel und der Ofenwand sollte ein geeigneter Abstand eingehalten werden, und der Tiegel sollte in der Mitte des Ofens platziert werden.
10. Durch geeignete Verwendung von Verbrennungshilfsmitteln und Additiven wird die Lebensdauer des Tiegels verkürzt.
11. Während des Gebrauchs kann ein einmal wöchentliches Drehen des Tiegels die Lebensdauer des Tiegels verlängern.
12. Verhindern Sie, dass die stark ätzende Flamme den Seiten- und Bodenhügel des Tiegels direkt besprüht.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

We help the world growing since 2012

Graphite crucible

Short Description:


Product Detail

FAQ

Product Tags

Description
Graphite crucible, crucible made of graphite material. Mankind has a long history of using graphite crucibles. The earliest people used natural graphite (flaky graphite and earthy graphite) and clay, slag or sand to mix into blanks, and pottery manufacturing processes were used to make graphite crucibles for smelting metals (copper , Iron, steel, etc.). Graphite crucible has high mechanical strength, refractoriness, thermal conductivity, can withstand multiple smelting and can resist the erosion of high temperature solution. Graphite crucible can melt malleable cast iron, cast steel, copper alloy, zinc alloy, copper solder, etc. With the development of modern industry, various metal industries use electric furnaces to smelt various metals, so the use of graphite crucibles using natural graphite as a material has been restricted. However, many small-scale industrial smelters continue to use this type of graphite crucible.
Since the advent of artificial graphite at the end of the 19th century, people have processed artificial graphite into graphite crucibles. The development and production of high-purity fine-structure graphite, high-strength graphite, glassy carbon, etc., graphite crucibles made of these materials broaden the application range of graphite crucibles.In addition to smelting metals, graphite crucibles are also used in the refining of precious metals such as gold and silver. , Atomic energy uranium smelting, semiconductor material silicon single crystal, germanium single crystal manufacturing, and applied to various chemical analysis.
Graphite crucibles are classified into natural graphite crucibles, man-made graphite crucibles, high-purity graphite crucibles, vitreous carbon crucibles, etc. according to their material properties. According to the purpose, there are steel crucibles, copper crucibles, gold crucibles, and analytical crucibles.

Features
The production technology level of domestic graphite crucibles has reached or even surpassed imported crucibles. High-quality domestic graphite crucibles have the following characteristics:
1. The high density of graphite crucibles makes crucibles have the best thermal conductivity, and its thermal conductivity is significantly better than other imported crucibles. ; Graphite crucible Graphite crucible .
2. The graphite crucible has a special glaze layer and dense molding material, which greatly improves the corrosion resistance of the product and prolongs its service life.
3. The graphite components in the graphite crucible are all natural graphite with thermal conductivity very good. After the graphite crucible is heated, it should not be placed on a cold metal table immediately to prevent it from cracking due to rapid cooling.
Graphite crucible
Maintenance
1. The specification number of the crucible is the capacity of copper (kg)
2. The graphite crucible must be kept in a dry place or on a wooden rack when stored.
3. Handle with care when transporting, and it is strictly prohibited to drop and shake.
4. Before use, it needs to be baked by drying equipment or furnace, and the temperature is gradually increased to 500°C.
5. The crucible should be placed below the surface of the furnace mouth to prevent the furnace cover from wearing the upper mouth of the crucible.
6. Adding materials should be based on the melting amount of the crucible. Do not add too much material and prevent the crucible from being compressed.
7. The out of the furnace and the crucible clamp should conform to the shape of the crucible. The middle part of the clamp should prevent the crucible from being damaged by force.
8. When pulling out the molten slag and coke on the inner and outer walls of the crucible, tap it to prevent damage to the crucible.
9. A suitable distance should be kept between the crucible and the furnace wall, and the crucible should be placed in the middle of the furnace.
10. Appropriate use of combustion aids and additives will reduce the service life of the crucible.
11. During use, turning the crucible once a week can prolong the service life of the crucible.
12. Prevent the strong corrosive flame from directly spraying the side and bottom mound of the crucible.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products